Anleitungen, Karten, Verpackung

Gutscheinverpackung mal anders

Hallo ihr Lieben!

Heute hat meine liebe Schwägerin Geburtstag und ich hab ihr einen Frühstücksgutschein besorgt und der musste natürlich schön verpackt werden. Zum Gutschein gab es ein paar leckere Pralinen,  die jedoch in der Schachtel, die ich als erstes gemacht habe, immer hin und her gerutscht sind. Da kam mir die Idee einer Shadowbox, die Idee ist dann weitergereift zu einer Shadowboxkarte, somit hab ich zwei Fliegen mit einer Klappen geschlagen und ich musste nicht auch noch eine Karte machen. So sieht das Ganze aus.

Verwendet hab ich einen FK in Savanne, das Besondere Designpapier Muster für dich, FK in Marineblau sowie die Thinlits Grüße voller Sonnenschein.

Anleitung Schachtel:

  1. Unterteil: FK Savanne 30,5 x  19,5 cm, falzen an allen 4 Seiten bei 4cm, einschneiden und zusammen kleben.
  2. Deckel: FK Savanne 26,5 x 15,5 cm, falzen an allen 4 Seiten bei 1,9 cm, einschneiden und zusammenkleben.
  3. FK Marineblau 10 x 21 cm
  4. DP Muster für dich 9,5 x 20,5 cm

Anleitung Shadowboxkarte:

  1. FK Savanne 20,5 x 20,5 cm, falzen an allen 4 Seiten bei 1,5-2,5-4-5 cm. An zwei gegenüberliegenden Seiten bei 6,5-14 cm bis zur zweiten Falzlinie falzen. Laut Bild einschneiden, falzen und zusammenkleben.
  2. image
  3. Bei The Craft Spa hab ich eine super Anleitung wie man das ganze einfach und genau zusammenkleben kann gefunden und man sieht auch wie man es einschneiden muss.
  4. Für die Rückseite FK 10,4 x 20,8 cm, falzen an der langen Seite bei 10,4 cm, draufkleben und fertig.

So, ich hoffe das war verständlich, falls ihr Fragen habt meldet euch einfach.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe

Manuela

Kommentar verfassen

