Allgemein, Anleitungen, Verpackung

Knallbonbon für ein Ferrero Küsschen

Hallo!

Ja, ich weiß so ewig hört man nichts von mir und dann gleich zwei Einträge hintereinander. Ich war heute so motiviert, dass ich euch eine zweite Anleitung zeigen möchte. Meine Gäste sind immer so entzückt von diesen Knallbonbons deshalb hab ich schnell die Anleitung abfotografiert und für euch zusammengeschrieben.

_1030921

Ihr braucht ein Papier 10 cm x 13 cm, am besten funktioniert Designpapier. Ich habe hier den Designpapierblock „Frisch und Farbenfroh“ aus dem F/S Katalog verwendet.

_1030922

Zu Beginn braucht ihr euer Schneidebrett, hierbei müsst ihr auf der langen Seite bei 3-6-9-12 cm falzen und an der kurzen Seite links und rechts bei 1,5-2,5-3,5 cm.

_1030923_1030924

Dann müsst ihr auf der langen Seite, an der ihr die 4 Falzlinien habt jede einzelne Falz umbiegen und in euer Stanz- und Falzbrett einlegen und bei ca. 1 inch falzen.

_1030925

Und das auf beiden Seiten

_1030927

Ihr habt dann auf jeder Seite 4 1/2 Einstanzungen. So, jetzt sind wir bald fertig!

_1030928_1030929

Dann gebt ihr einen Klebestreifen, auf die letzte Falzung und klebt das ganze zusammen. Und jetzt nur noch die Falzlinien an den Rändern ein bisschen nachbiegen, damit sich das ganze leichter zusammenbiegen lässt.

_1030930_1030931

Und fertig ist das Knallbonbon! Auch dieses Meisterwerk kann man in allen Größen nachbasteln. Hier hab ich noch einen Link von meiner Kollegin Jessika, sie hat ein Knallbonbon mit der ganzen Größe des kleinen  Designpapierblocks gemacht, hier ihre Anleitung.

So,  auch hier viel Spaß beim Nachbasteln!

Alles Liebe Eure

Manuela

2 thoughts on “Knallbonbon für ein Ferrero Küsschen”

Kommentar verfassen

