Rezepte

Apfel – Polenta – Auflauf mit Mandel Ahornkruste

Hm, ich stehe total auf Süßen Apfel-Polenta-Auflauf. Bei mir natürlich vegan! Antonia hat mich vor kurzem einen probieren lassen und ich habe ihn dann veganisiert und up-gepimpt!
Hier das Rezept für alle die es Tierleidfrei mögen, und natürlich auch für alle Anderen! 😉

300 ml Wasser,
100ml sojamilch,
100ml vanillesojamilch aufkochen.
Prise Salz dazu.
Ca. 150 g Polenta einrühren, kurz aufkochen, auf Seite stellen.

2 Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden,
In Alsan dünsten.
Schale einer geriebenen Zitrone und
Etwas Saft dazu.
Dazu Rosinen
Und pinienkerne oder zedernüsse geben.
Eine Zimtstange mit anschwitzen oder gemahlenen Zimt dazu geben.
Mit Ahornsirup süßen.
Polenta dazu rühren.

In eine eingefettet Schüssel geben.

Erneut Alsan in die Pfanne geben,
Mit geriebenen Mandeln bestreuen und anrösten,
Mit Ahornsirup ablöschen
Und über die Apfelpolenta gießen.

Leider haben wir es verputzt, bevor ich daran gedacht habe es zu fotografieren. Beim nächsten mal dann…

Mahlzeit und guten Start in den Tag!
Eure Inga

Kommentar verfassen

