Anleitungen

Anleitung „Post-it Halter“

Hallo ihr Lieben!

Bei meinem letzten Workshop wurde ich gebeten eine Anleitung für einen Post-it Halter online zu stellen, diesem Wunsch komme ich nun nach. Der Post-it Halter ist ein schönes Mitbringsel und ganz einfach zu machen. Ich hab die Anleitung irgendwann mal im Netz gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo. Man kann diese Anleitung ganz leicht auf alle Größen von Post-its abwandeln. So schaut das fertige Teil aus:

Post-it Halter Post-it Halter

Und so funktionierts (um die Maße genauer zu sehen einfach aufs Bild klicken):

Anleitung

Dann müsst ihr die mittlere Falzlinie nach innen falten, das kleine Stück, dass ihr eingeschnitten habt nach außen (dies ist die Halterung für den Stift)

Post-it HalterPost-it Halter

Und zum Schluss klebt ihr noch den rechten Falzrand auf die rechte Seite, dass sieht dann so aus:

Post-it Halter

Dann noch schön verzieren und fertig ist eurer Post-it Halter. Ich hoffe meine Anleitung ist für euch verständlich, bei Fragen helfe ich euch gerne weiter!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln!

Alles Liebe

Manuela

Kommentar verfassen

