Anleitungen, Verpackung

Anleitung Teebox

Hier hab ich mich mal an der Anleitung für die Teebox versucht. Das Endprodukt ist 12 cm hoch und 6,5 cm x 7,5 cm breit. Hier passen zum Beispiel die Yogitees und natürlich ähnlich große Teebeutel hinein.

Was ihr braucht ist ein Cardstock mit den Maßen 26,5 cm x 29 cm. Auf der langen Seite wird er bei 1 cm, bei 8,5 cm, bei 15 cm und bei 22,5 cm zunächst nur gefalzt. Auf der kurzen Seite bei 6,5 cm, bei 18,5 cm und bei 25 cm. Auf der Zeichnung kann man recht gut erkennen, wo dann geschnitten und gefaltet wird.

Teebox Anleitung

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht es so aus:

Teebox geschnitten und gefalzt

Das benötigt ihr nun weiterhin: Ein Stempelset, gegebenenfalls zwei weitere Cardstocks für die Vor- und Rückseite. Meine sind 10 x 5,5 cm groß. Als Stempelset habe ich die Teetasse von den gemusterten Grüßen aus der Sale-A-Bration genommen und in der InColour Waldhimbeere auf Flüsterweiß gestempelt und als Kreis ausgestanzt. Das ganze auf einen Morgenroten Wellenkreis geklebt.

Zutaten für die Teebox

So sieht die Teespenderbox dann fertig geklebt und einfach gestaltet aus:

fertige Teebox

Viel Spaß beim nach basteln und beschenken!

Eure Inga

Advertisements

4 Gedanken zu „Anleitung Teebox“

  1. Also erstmal diese Teebox sieht total schön aus. Was mich interessiert passen da auch Teebeutel von Meßmer rein? Ich habe keine zur Hand, weiß also nicht wie groß sie sind. Hat das schon jemand ausprobiert?

  2. Hallo, die Anleitung ist fantastisch! Habe es nachgebastelt und sie geht super fix! Und Meßmer paßt auch hinein. Vielen Dank für die tolle Idee! Liebe Grüße Gesa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s